fbpx

RAIFFEISENGRILL LOHNE

Seit vielen Jahren sind die Raiffeisengrills ein beliebtes Ziel für Reisende und Anwohner. Sie bieten ein großes Angebot an leckeren Speisen für den kleinen und den großen Hunger, es kann getankt und dank Greenflash nun auch günstig geladen werden – und zwar Ökostrom vom eigenen Dach.

PV-Anlage 200 kWp

Ladeinfrastruktur 944 kW

Transformator 1.600 kVA

Über das Projekt

Die RWG Lohne eG ein „Full-Service-Dienstleister“ der in vielen Geschäftsbereichen erfolgreich ist. Seit mehr als 100 Jahren ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden, Zulieferer und Mitglieder. Hier kann man Essen, Shoppen, Tanken, Waschen und nun auch laden: Eigens produzierten Ökostrom von einer 200 kWp Photovoltaikanlage, die auf dem Dach des Waschparks verbaut wurde. 

Voraussetzungen:

  • Dachtyp: Satteldach/Trapezblech
  • Befestigungsmethode: Ballastiert
  • 10 DC Ladepunkte
  • 6 AC Ladepunkte
  • 1.600 kVA begehbare Trafostation
ELEKTRISIERENDE AUSSICHTEN

Am 27. April wurden die Weichen für den Ladepark am Raiffeisen Grill in Lohne gestellt. Um 06.00 Uhr morgens rollte die Trafostation mit über 𝟏.𝟔𝟎𝟎 𝐤𝐕A 𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐥𝐞𝐢𝐬𝐭𝐮𝐧𝐠 an und wurde aufgestellt. Beste Voraussetzung für 𝟏𝟎 𝐒𝐜𝐡𝐧𝐞𝐥𝐥𝐥𝐚𝐝𝐞𝐩𝐮𝐧𝐤𝐭𝐞 (𝐃𝐂) 𝐮𝐧𝐝 𝟔 𝐀𝐂 𝐋𝐚𝐝𝐞𝐬ä𝐮𝐥𝐞𝐧 mit einer Gesamtleistung von über 944 𝐤𝐖, die schon bald angeschlossen werden können, um E-Autofahrern an der Autobahnauffahrt nahe der A31 die Möglichkeit zu geben, innerhalb von 15 Minuten vollzuladen. 

    HIER GIBT’S WATT ZUM LADEN

    Der Ladepark bei der Raiffeisen Tankstelle und des Raiffeisen Grills Lohne wird nicht nur den Kunden des Unternehmens, sondern auch den Anwohnern und Besuchern der Region zugutekommen. Zudem ist die Verfügbarkeit einer leistungsfähigen und zuverlässigen Ladeinfrastruktur ein wichtiger Schritt, um die Akzeptanz und Verbreitung von Elektromobilität zu fördern.

    Das Ergebnis:

    Ähnliche Projekte

    Boll Logistik

    Das Unternehmen BOLL ist ein multimodaler Logistikdienstleister mit hohem Stromaufkommen – das nun durch eine 300 kWp und einem 123 kWh Batteriespeicher unterstützt wird.

    Giga Coating

    Giga Coating verfügt über die modernste Oberflächen-Beschichtungsanlage – und nun auch über eine 400 kWp PV-Anlage und eine morderne Ladeinfrastruktur.

    Gerdes Fensterbau

    Gerdes Fensterbau bietet Fenster, Haustüren, Schiebetüren und Brandschutztüren. Wir verhalfen dem Unternehmen zu einer PV-Anlage und einem intelligenten Ladepark. 

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner